Über kommende Wertungsspiele informieren wir Sie auf dieser Seite. Für 2019 ist derzeit kein Wertungsspiel in Planung. Die Inhalte des Wertungsspiels 2018 finden Sie nachfolgend zur Information.

Im Rahmen seines Landesmusikfestes veranstaltete der Hessische Musikverband turnusgemäß ein Wertungsspiel für Blasorchester. Im historischen Ambiente des Kurhauses in Bad Schwalbach konnten sich die Mitgliedsvereine des HMV sowie der Hessischen Feuerwehrmusik und der Hessischen Turnermusik von einer nationalen Jury bewerten lassen und Ratschläge zu musikalischen Weiterentwicklungspotenzialen des Vereins erhalten.

Der Hessische Musikverband gewährte seinen Mitgliedsorchestern einen Notenzuschuss, welcher nach Abgabe der Anmeldung und nach Vorlage der Originalrechnung bei der Geschäftsstelle beantragt werden konnte. Die Anmeldung zum Landeswertungsspiel musste bis spätestens 20. Februar 2018 schriftlich in der Geschäftsstelle vorliegen. Sie konnte formlos per Post, Fax oder Mail erfolgen.

Nachfolgend finden Sie wichtige Informationen und Unterlagen zum Download:

# Titel Größe Aufrufe Download
Ausschreibung Wertungsspiel 109.20 KB 350 Download
Allgemeine Wertungsspielordnung 254.91 KB 256 Download

Die Selbstwahlliste der BDMV finden Sie unter folgendem Link:

Selbstwahlliste