Die Ausrichtung eines Bezirksmusikfestes kann beim Hessischen Musikverband beantragt werden. Um in das Vergabeverfahren einzutreten, ist eine formlose schriftliche Anfrage an Ihren Bezirksvorsitzenden oder die HMV-Geschäftsstelle unter info@hessischer-musikverband.de notwendig. Die Vergabe erfolgt bei einer Abstimmung während der Bezirksversammlung, bei der mindestens ein*e Vertreter*in des ausrichtenden Vereines anwesend sein muss.
Bei Zuteilung des Bezirksmusikfestes übernimmt der HMV die Schirmherrschaft und unterstützt die Bewerbung der Veranstaltung durch seine Social Media-Kanäle und weitere Öffentlichkeitsarbeit.
Voraussetzungen für die Vergabe*
- Logoplatzierung auf allen Druckerzeugnissen
- Nennung in interner und externer Kommunikation
Der veranstaltende Verein sollte im Gegenzug auch die Feste der teilnehmenden Vereine besuchen.
*Vereine mit besonderen Jubiläen werden bei der Zuteilung bevorzugt.