Bezirksmusikfest

Slide backgroundSlide thumbnail

Die Ausrichtung eines Bezirksmusikfestes kann beim Hessischen Musikverband beantragt werden. Um in das Vergabeverfahren einzutreten, ist eine formlose schriftliche Anfrage an Ihren Bezirksvorsitzenden oder die HMV-Geschäftsstelle unter info@hessischer-musikverband.de notwendig. Die Vergabe erfolgt bei einer Abstimmung während der Bezirksversammlung, bei der mindestens ein*e Vertreter*in des ausrichtenden Vereines anwesend sein muss.

Bei Zuteilung des Bezirksmusikfestes übernimmt der HMV die Schirmherrschaft und unterstützt die Bewerbung der Veranstaltung durch seine Social Media-Kanäle und weitere Öffentlichkeitsarbeit.

Voraussetzungen für die Vergabe*

• Der beantragende Verein muss als Veranstalter fungieren
• Mindestens vier Vereine müssen teilnehmen
• Ein Versicherungsnachweis der Veranstaltungshaftpflicht muss vorgelegt werden
• Eine Beschallungsanlage und ein Pult müssen vorhanden sein
• Der HMV muss öffentlich repräsentiert werden (Rollups werden durch die Geschäftsstelle bereitgestellt):
  1. Logoplatzierung auf allen Druckerzeugnissen
  2. Nennung in interner und externer Kommunikation

 

 

Der veranstaltende Verein sollte im Gegenzug auch die Feste der teilnehmenden Vereine besuchen.

*Vereine mit besonderen Jubiläen werden bei der Zuteilung bevorzugt.

Image

Alte Hauptstraße 3, 63579 Freigericht

Telefon: 0 60 55 / 89 67 885

info@hessischer-musikverband.de

Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.