Zuschüsse

Slide backgroundSlide thumbnail

Neben der Beantragung und Zuteilung von regionalen Zuschüssen durch die Kreise für seine Mitgliedsvereine, bietet der HMV weitere Fördermöglichkeiten:

• Der Hessische Musikverband e.V. erhält vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) Mittel zur Förderung von Instrumenten- und Notenkäufen seiner Mitgliedsvereine, sowie Aus- und Weiterbildung. Bitte füllen Sie für die Beantragung der Zuschüsse das beigefügte Formular aus. Beachten Sie hierbei auch das Merkblatt "Merkblatt Zuschuss HMWK" für die Beantragung. DIe Formulare hierfür sind ab Oktober 2022 verfügbar.

• Weiterhin übernimmt der HMV die Bearbeitung von Anträgen an die Hessische Staatskanzlei, welche Sondermittel des Hessischen Ministerpräsidenten für Musikvereine vergibt. Hierzu haben wir ein Merkblatt mit dem Titel "Merkblatt Zuschuss Hessische Staatskanzlei" für Sie erstellt. Bitte beachten Sie, dass eine Beantragung pro Verein nur alle zwei Jahre möglich ist.

Alte Hauptstraße 3, 63579 Freigericht

info@hessischer-musikverband.de

Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.