Kursangebote

Workshop „Schnupperkurs Dirigieren“

Nr. 109-22

17.09.2022
10:00 bis ca. 16:00 Uhr

63579 Freigericht-Bernbach

35,00 € für Verbandsmitglieder
45,00 € für Nicht-Mitglieder

Mindestteilnehmerzahl:
6 Personen

„Was ich schon immer mal machen wollte, aber mich bisher nicht traute: Dirigieren“ oder „Unser Dirigent ist verhindert, ich soll einspringen, was muss ich tun.“

Bei diesem Workshop soll erklärt werden, was Dirigieren ist, wie es funktioniert und Grundkenntnisse in Dirigiertechnik, Probenvorbereitung und Probendurchführung vermittelt werden. Ebenso werden die erlernten Fähigkeiten praktisch mit dem Teilnehmerensemble ausprobiert und geschult.

Dozent: Karsten Meier

Karsten Meier, freiberuflicher Dirigent und Klarinettist, Landesmusikdirektor des HMV, Juror in der BDMV studierte an der Folkwang Hochschule Essen und leitet zur Zeit mehrere Musikvereine und das Sinfonische Blasorchester Hessen.

Anmeldeschluss: 03.09.2022

Rabatt in Höhe von 10% bei Buchung bis zu: 03.08.2022

Image

Alte Hauptstraße 3, 63579 Freigericht

Telefon: 0 60 55 / 89 67 885

info@hessischer-musikverband.de

Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.