HMV-Marketingreihe: Der Verein als Marke (1/4)
Nr. 110-24
27.10.2024
10:00 bis 12:00 Uhr
online
35,00 € für Verbandsmitglieder
40,00 € für Nicht-Mitglieder
10% Rabatt bei Buchung aller Kurse der Reihe
Der Schlüssel zum erfolgreichen Führen eines Vereines liegt im Verständnis dafür, in welchem unternehmerischen Umfeld sich der Verein bewegt. Wer sind eigentlich Ihre Konkurrenten? Was können Sie tun, um ein passendes Publikum für sich zu gewinnen? Welche Rolle nimmt der Verein in seiner Umgebung ein?
Im Rahmen dieses Online-Workshops lernen Sie praxisnah das wichtigste Handwerkszeug, um Ihren Verein nach Regeln der Unternehmensführung erfolgreich aufzustellen und zu führen. Der Dozent gibt hierbei individuelle Tipps und Anregungen.
Kursinhalte:
- Was ist Marketing?
- SWOT-Analyse
- Positionierung Ihres Vereins im Markt
- Konsumenten-Segmentierung
Dozent: Nicolas Ruegenberg
Dr. Nicolas Ruegenberg studierte Wirtschaftswissenschaften und International Management in Frankfurt und Mainz. Als Geschäftsführer des Hessischen Musikverbandes ist er mit den besonderen Anforderungen des Vereinsmanagements vertraut und leitete die UNISONO-Initiative mit Konzertformaten u.a. auf dem Berliner Gendarmenmarkt.
Anmeldeschluss: 20.10.2024
Rabatt in Höhe von 10% bei Buchung aller Kurse dieser Reihe!